Kritisch gefragt

DVAG im Dialog

Fragen und Antworten zur Karriere bei der DVAG

Eine berufliche Veränderung, egal in welcher Branche, sollte gut überlegt sein. Verständlich, dass bei Interessenten und Bewerbern viele Fragen offen sind: Welche Aufgaben erwarten mich? Welche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bietet das neue Unternehmen? Wie sind die Unternehmenskultur und die Zusammenarbeit mit Kollegen? Wie schaut es mit Verdienstmöglichkeiten aus? Welche Aus- und Weiterbildungsangebote gibt es? Wie erfolgt die Einarbeitung und welche Unterstützung wird angeboten?

Hier bieten die Erfahrungsberichte von Mitarbeitern die Möglichkeit, wertvolle Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen und die Antworten auf diese Fragen zu finden. Denn durch dieses direkte Feedback können Berufsinteressenten erfahren, wie es tatsächlich in einem Unternehmen ist und ob alle Versprechen auch eingehalten werden.

Viele Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung hatten vorher einen anderen beruflichen Hintergrund oder waren in einer anderen Branche tätig. Wer als Quereinsteiger bei der DVAG durchstarten möchte, fragt sich oft, ob er mit den neuen Aufgaben zurechtkommen und sich das Fachwissen aneignen kann.

In den Erfahrungsberichten erzählen die DVAG Vermögensberater, wie die ersten Schritte im neuen Beruf aussehen und wie neue Kollegen dabei ausgebildet und unterstützt werden. Was zählt, ist in erster Linie nicht der vorherige Beruf, sondern die Motivation, Neues zu lernen und den eigenen Weg zu gehen.

Die Deutsche Vermögensberatung ist ein familiengeführtes Unternehmen. Teamgeist, Zuverlässigkeit, Zukunftsorientierung und Beständigkeit werden hier großgeschrieben. Seit über 45 Jahren hilft die DVAG Menschen, erfolgreich zu werden und ihr eigenes Unternehmen aufzubauen, mit ausgezeichneten Karriereperspektiven und einem erfüllenden Beruf.