Kritisch gefragt

DVAG im Dialog

Wie ist die Funktionsweise der DVAG?

Die Deutsche Vermögensberatung ist Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Ihre Funktionsweise als Servicegesellschaft spielt im Hinblick auf die selbstständigen Vermögensberater, die unter dem Dach der DVAG arbeiten, eine zentrale Rolle. Die Aufgabe der DVAG besteht auch darin, Vermögensberatern eine erstklassige Vertriebsunterstützung zu bieten.

Die Arbeitsweise der Vermögensberater zeichnet sich dadurch aus, Kunden im Rahmen einer bestmöglichen Allfinanzberatung rund um die Themen „Vermögen planen – Vermögen sichern – Vermögen mehren“ lebenslang zu betreuen. Damit einher geht die Vermittlung von Finanzprodukten. Der Vermögensberater ist Bindeglied zwischen Kunde und Produktanbieter, was in der Praxis bestens funktioniert. Bei der DVAG werden mit dieser Arbeitsweise 8 Millionen Kunden betreut. Das Erfolgsmodell der DVAG funktioniert nach dem Prinzip, alle Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass die selbstständigen Vermögensberater auf hohem Niveau und mit bewährten Standards arbeiten können.

Dafür bietet die DVAG insbesondere folgende Leistungen für die Funktion der Vermögensberater:

  • Branchenübergreifende Beratung nach dem Allfinanzkonzept
  • Eine hervorragende Aus- und Weiterbildung
  • Bestens bewährte Arbeitsweisen für die Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Eine hervorragende IT-Unterstützung
  • Ein wettbewerbsfähiges Produktangebot
  • Eine exzellente Marketingunterstützung

Hinzu kommt eine bestens funktionierende Abwicklung der vermittelten Geschäftsabschlüsse mit einer entsprechenden Provisionsabrechnung.

Für ihre ausgezeichnete Arbeitsweise bei der Vermittlerorientierung wurde die Deutsche Vermögensberatung von der unabhängigen Rating-Agentur Assekurata wiederholt mit der Note „exzellent“ bewertet. Vermögensberatern bietet sie hervorragende Karrierechancen. Und was ganz wichtig ist: Die Arbeitsweise der DVAG und der Vermögensberater führt zu Top-Leistungen und Top-Bewertungen in der Beratung und Betreuung der Kunden.