Erstklassig

Gerade einmal 1.598 Verbraucherbeschwerden gingen im Jahr 2015 bei der BaFin zur Lebensversicherung ein.

Ein Rekordwert im positiven Sinne, denn die Werte der Vorjahre lagen deutlich darüber, im Jahr 2008 z.B. noch bei 4.105 Beschwerden.

Man darf also durchaus sagen: Das Image und der Ruf der Lebensversicherung sind weitaus besser, als oftmals in den Medien dargestellt.

Blickt man auf die einzelnen Unternehmen, sind durchaus Unterschiede erkennbar. So liegt der Spitzenwert bei über sieben Beschwerden auf 100.000 Verträge. Bei den größten zehn Lebensversicherern reicht die Spanne von 1,00 bis 3,47 Beschwerden.

Auf einem sehr erfreulichen vierten Platz: Unser Premiumpartner AachenMünchener Lebensversicherung mit 1,32 Beschwerden auf 100.000 Verträge. Ein eindrucksvoller Beweis für erstklassige Beratung, erstklassigen  Service und erstklassige Produkte.