• STARTSEITE
  • Partner­gesellschaften
  • DVAG mit erstklassiger Beratung
Partner­gesellschaften

20.08.2010

DVAG mit erstklassiger Beratung

In unseren Blogbeiträgen vom 28.05. und 08.06.2010 konnten wir erste Informationen zur aktuellen Beschwerdestatistik der BAFin liefern. Nun gibt es - wie angekündigt - weitergehende Auswertungen.

DVAG mit erstklassiger Beratung - In unseren Blogbeiträgen vom 28.05. und 08.06.2010 konnten wir erste Informationen zur aktuellen Beschwerdestatistik der BAFin liefern. Nun gibt es - wie angekündigt - weitergehende Auswertungen.

4.280 mal gelesen
0 mal geteilt

So gingen bei der BaFin im Jahr 2009 150 Beschwerden von Kunden der AachenMünchener Leben und 91 von Kunden der AachenMünchener Versicherung ein. Gerade einmal 66 dieser Beschwerden (= 27%) entfallen auf vertriebliche Fragestellungen, 4 (= 6%) davon wurden von der BAFin nach Klärung des Sachverhaltes als „begründet“ eingestuft.

Allein diese Zahlen sind für sich genommen bereits ein erneutes Indiz für die Zufriedenheit der DVAG-Kunden und damit zugleich Indikator für die hohe Qualität der Beratung und Kundenbetreuung durch die Vermögensberater der DVAG. Noch weit aussagefähiger aber ist die BAFin-Beschwerdestatistik, wenn man die Größe der Bestände einbezieht: 4.750.678 Verträge der Bestand bei der AM Versicherung.

Noch weit aussagefähiger aber ist die BAFin-Beschwerdestatistik, wenn man die Größe der Bestände einbezieht: 4.750.678 Verträge umfasste per 31.12.2009 der durch die DVAG  an die AM Leben vermittelte Bestand, 5.950.418 Verträge der Bestand bei der AM Versicherung. Bezogen auf die Anzahl der Beschwerden bedeutet dies: Auf 1.000.000 Verträge kommen im Durchschnitt gerade einmal 0,3 begründete BaFin-Beschwerden.

Ein sensationell gutes Ergebnis. Oder: Beste Beratungsqualität eben!

Artikel teilen:
4.280 mal gelesen
0 mal geteilt
AachenMünchener
BaFin
Beratungsqualität
Beschwerdestatistik

Das könnte Sie auch interessieren

Partner­gesellschaften
08.12.2020

Support beim Digitalisierungsschub

Einmal hochladen bitte: Wer als Unternehmer sein Rechnungsmanagement ausgliedert, kann von zuverlässigeren Kunden und einer schnelleren Zahlung profitieren.

Partner­gesellschaften
04.10.2018

1a

Zu den durchaus interessanten und aussagefähigen Statistiken gehören die jährlichen Berichte der Aufsichtsbehörde BaFin zu den Kundenbeschwerden.

  • Beruf Vermögensberater
    • Fragen und Antworten
    • Erfahrungsberichte
    • Kununu
    • Glassdoor
  • Erfahrungen Kunden
    • Fragen und Antworten
    • Bewertungen
    • Auszeichnungen
    • Wissenswert
Mehr erfahren?
Sie finden weitere Informationen über die Deutsche Vermögensberatung sowie interessante Karrierechancen als Vermögensberater auf unseren Websites.
Erfahrungen mit der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) © 2025
Impressum Datenschutz Sitemap
Hinweis zu Cookies

Cookies sind nicht nur lecker, sondern auch praktisch. Aus diesem Grund verwenden wir Cookies auf der Website, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und über uns im Impressum.

Cookieeinstellungen

Nachfolgend können Sie Ihre Einwilligungspräferenzen für jede Tracking-Technologie anpassen, die uns dabei hilft, die unten beschriebenen Funktionen und Aktivitäten zu erreichen. Weitere Informationen darüber finden Sie in der Cookie-Richtlinie. Sie können Ihre Auswahl jederzeit überprüfen und ändern.

Notwendig

DVAG Consent Management

Diese Anwendung speichert ihre Zustimmung oder Ablehnung zu den hier aufgelisteten Services.
Dieser Service ist notwendig, um Ihre Entscheidung konsequent anwenden zu können, ohne Sie bei jedem Seitenaufruf erneut fragen zu müssen.

Komfort

Google Analytics

Google Analytics sammelt Informationen über die Nutzung der Webseite. Es werden keine personenbezogenen Daten, wie Name, Anschrift oder E-Mail Adresse an Google Analytics übertragen. Dieser Service hilft dabei, unsere Angebote für Sie zu optimieren.
Eine ausführliche Übersicht der gespeicherten Cookies und Daten finden Sie hier