„Zins ist der Preis für temporären Konsumverzicht.“
Teurer Sprit, vermehrt steigende Preise und schrumpfende Sparbücher: Wie lange werden uns Inflation und Niedrigzins wohl noch begleiten? Drei Fragen an den ...
Diese Frage untersuchte das Marktforschungsinstitut forsa durch Befragung von rund 1.000 Bundesbürgern.
Weit abgeschlagen mit nur 12 Prozent: Werbung.
Viel wichtiger und damit maßgeblich: Der Kundenservice (98 Prozent), die wirtschaftliche Substanz des Versicherers (92 Prozent), transparente Kommunikation (91 Prozent), Empfehlungen und Referenzen (65 Prozent) und innovative Produkte (54 Prozent).
Die Verhältnisse sind damit wieder einmal zurecht gerückt:
Mit entscheidend für das Image der Branche ist die Arbeit des Beraters vor Ort. Denn er ist derjenige, der im wesentlichen für den Kundenservice steht. Anlass genug also für die Versicherer, darüber nachzudenken, Werbeausgaben doch besser in den Vertrieb zu investieren.
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