„Zins ist der Preis für temporären Konsumverzicht.“
Teurer Sprit, vermehrt steigende Preise und schrumpfende Sparbücher: Wie lange werden uns Inflation und Niedrigzins wohl noch begleiten? Drei Fragen an den ...
Geht es um die Zufriedenheit der Kunden, spielen eine Vielzahl weiterer Faktoren eine mindestens genauso große Rolle: Sind Unterlagen und Mitteilungen verständlich, sind die Servicemitarbeiter erreichbar, wie lange dauert es, bis Vorgänge bearbeitet sind, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte wettbewerbsfähig und – nicht zuletzt – wurde der Kunde gut beraten?
Dies sind nur einige Faktoren, die das Marktforschungsinstitut ServiceValue bei der Bewertung der Kundenzufriedenheit bei Lebensversicherern berücksichtigt hat. Für die Benchmarkstudie wurden 1.775 Kundenurteile zu über 20 allgemeinen und spezifischen Service- und Leistungsmerkmalen eingeholt.
Die Ergebnisse der 15 größten Lebensversicherer wurden nunmehr im „ServiceAtlas Lebensversicherung 2015“ veröffentlicht. Vier Versicherer konnten die Note „sehr gut“ erzielen. Einer davon und insgesamt auf Platz 2 unser Premium-Partner AachenMünchener Lebensversicherung – mit ersten Plätzen in den Teilkategorien „Kundenberatung“ und „Kundenservice“.
Eine erstklassige Leistung.
Nicht nur von der AM, genauso von den Vermögensberatern der DVAG. Denn insbesondere Beratung und Service werden überwiegend von diesen geleistet. Glückwunsch und Kompliment deshalb an beide! Ein weiterer Beweis dafür, wie unschlagbar das Geschäftsmodell beider Partner ist – und das sehen offensichtlich auch die Kunden so.
Weitere Details zu der Studie finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung von ServiceValue.
Linktipp: erst wenige Tage zuvor holte die AachenMünchener den Testsieg beim Preis-Leistungsverhältnis in einem Test von Focus Money.
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