Zum Teil mit wenig nachvollziehbaren und praxisfernen Vorschlägen. Wir haben schon vor fünf Jahren unseren eigenen Weg gewählt, und neben unseren internen Standards für Kundenberatung und -betreuung auch unabhängige Rating-Agenturen damit beauftragt, die Qualität unserer Beratung und unseres Kundenservice zu überprüfen – mit Kundenbefragungen, „Mystery-Shopping“, mit dem Besuch von Schulungen und über Management-Interviews. So lässt sich die Qualität unserer Allfinanzberatung nicht nur nach Außen objektiviert nachweisen, sondern es gibt immer wieder auch wichtige Hinweise dazu, wie wir noch besser werden können.
Allzu viel Spielraum nach oben ist da nicht mehr. Denn bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt die DVAG Deutsche Vermögensberatung ganz aktuell im ServiceRating erneut die beste aller möglichen Bewertungen: exzellent!
Einige wenige Fakten aus dem Ratingbereicht:
- 88 Prozent der Kunden bestätigen der DVAG eine qualitativ hochwertige Beratung.
- Die überwiegende Mehrheit mit 92 Prozent beurteilt die Fachkompetenz der Vermögensberater als sehr gut.
- Insbesondere die Produktkenntnisse und die Fähigkeit, auch komplizierte Finanzprodukte zu erläutern, werden positiv bewertet.
- Insgesamt sind 82 Prozent der Kunden überzeugt, dass die Deutsche Vermögensberatung die Dienstleistungen und Produkte bietet, die ihren persönlichen Wünschen und Zielen entsprechen und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
- Und auch in der Kundenbetreuung erhalten die Vermögensberater der DVAG ebenfalls das Urteil „exzellent“: 90 Prozent der Kunden sind mit der Betreuungsleistung zufrieden.
- Partnerschaftlich, zuverlässig, hilfsbereit und vertrauenswürdig – so sehen die Kunden die Vermögensberater der DVAG.
- 83 Prozent der Kunden fühlen sich insgesamt gut bei der Deutschen Vermögensberatung aufgehoben.
- Die hohe Kundenzufriedenheit spiegelt sich auch in der ausgeprägten Kundenbindung und Kundentreue wider.