„Zins ist der Preis für temporären Konsumverzicht.“
Teurer Sprit, vermehrt steigende Preise und schrumpfende Sparbücher: Wie lange werden uns Inflation und Niedrigzins wohl noch begleiten? Drei Fragen an den ...
Das Versicherungsjournal bringt nun in seiner Ausgabe vom 9. Februar weitere Details zutage:
Kein Wunder also, dass die Berater der Verbraucherschützer bei den Produktempfehlungen bei derart schlampiger Grundlagenarbeit total unterschiedlich agierten, obwohl die Testkunden immer den gleichen Bedarf angaben.
Bekanntlich müssen die Verbraucher mehrere Wochen warten, bis sie einen Beratungstermin bei einer Verbraucherzentrale bekommen. Ob sich das lohnt?
Und bei diesen Testergebnissen drängt sich schon die Frage auf, warum die gesetzlichen Vorschriften zur Sachkunde und Dokumentation für Verbraucherzentralen nicht gelten.
Fest steht aus Sicht der Deutsche Vermögensberatung DVAG: Die von den Verbraucherzentralen immer wieder geäußerte Kritik an anderen Beratern mag im Einzelfall berechtigt sein, wer aber selbst so schwach berät, sollte zunächst den „eigenen Stall“ in Ordnung bringen.
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Kontinuität auf dem ersten Platz ist bei der Cash.-Hitliste der Finanzvertriebe fast schon Tradition. Abseits von harten Fakten und Umsatzzahlen: Auf Spuren...