„Zins ist der Preis für temporären Konsumverzicht.“
Teurer Sprit, vermehrt steigende Preise und schrumpfende Sparbücher: Wie lange werden uns Inflation und Niedrigzins wohl noch begleiten? Drei Fragen an den ...
Und auch heute ist es wieder so, dass der Online-Abschluss zum „Non-Plus-Ultra“ der Zukunft erklärt wird. Einer wird dabei vergessen: Der Kunde!
So hat sich der Marktanteil des Direktvertriebs (einschließlich Internetvertrieb) in den letzten 20 Jahren nicht von der Stelle bewegt und lag auch im Jahr 2013 in allen Bereichen der Versicherungsbranche, also Leben, Kranken und Komposit, unverändert und wie eingefroren bei rund 5 Prozent (s. Versicherungsjournal vom 29. Januar 2015).
Was lehrt das?
Bleibt: Technik ändert sich schnell, vorgestern das Telefon, gestern Mailings und heute das Internet. Und natürlich nutzen die Menschen die Technik, auch in der Finanzbranche, z.B. im Online-Banking. Wenn es aber um komplexe Absicherungs- und Vorsorgefragen geht, bleibt alles beim Alten. Und das bedeutet: Das A und O ist ein kompetenter Berater, am besten einer, der branchenübergreifend und ausgehend vom Bedarf des Kunden berät. Und wenn dann der Berater digitale Beratungshilfen wie das iPad mit anschaulichen Apps nutzt, verbinden sich Kundennutzen und moderne Technik auf perfekte Art und Weise.
Quelle: www.versicherungsjournal.de
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