Marketing
Es gibt gutes und weniger gutes Marketing.
Immer wieder bin ich selbst beeindruckt. Sie dienen als Stätten der Ausbildung, soweit so klar.
Sie sind aber viel mehr. In Kürze beginnt die WM, und in allen Berufsbildungszentren werden wir im Rahmen von Public-Viewing-Veranstaltungen mit bis zu 800 Besuchern der deutschen Mannschaft die Daumen drücken. Viele Gäste werden dabei sein und so spüren, was es bedeutet, wenn wir in der DVAG von beruflicher Familiengemeinschaft sprechen.
Rund 270.000 Besucher verzeichneten die Zentren der DVAG im Jahr 2009. Nur rund 15 Prozent davon kamen aufgrund der Fachausbildung des Unternehmens. Die verbleibenden 85 Prozent sind Buchungen unserer Vermögensberater selbst, die unsere Berufsbildungszentren kostenlos nutzen können: Für Coaching-Maßnahmen, für Training, Berufsinformations- und Kundenseminare oder einfach nur für die Kundenberatung. Und das macht Eindruck, denn unsere Zentren sind hochmodern. Und natürlich ist auch für beste Verpflegung gesorgt.
Wo gibt es das schon? Ein Unternehmen – die DVAG Deutsche Vermögensberatung – stellt ihren Beratern kostenlos eine solche Infrastruktur zu Verfügung.
Beste Berufschancen eben, bei der DVAG. Kein Zufall deshalb, dass wir Top-Arbeitgeber sind und im Karriere-Rating überall die Note exzellent erhalten haben. 😉