Marketing
Es gibt gutes und weniger gutes Marketing.
Sechs von zehn Bundesbürgern und damit rund 42 Millionen Deutsche besitzen internetfähige Mobiltelefone.
44% der Deutschen (31 Millionen) geben an, im Besitz eines modernen Smartphones zu sein. Jede Woche gehen 13,7 Millionen Bundesbürger (19%) über ihr internetfähiges Mobiltelefon online. Bereits 8,2 Millionen Deutsche (12%) greifen über Tablets auf Online-Inhalte zu.
So die aktuellen Ergebnisse einer Studie der Fachgruppe Mobile und des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Eines scheint – trotz dieses „Mega-Trends“ weiterhin klar: Niemals kann das Internet mit Smartphone oder Tablet-Computer die persönliche Beratung von Mensch zu Mensch ersetzen. Was jedoch geht und sinnvoll ist: Solche Geräte im Vertrieb sinnvoll zu nutzen und so den Trend zum Freund und Helfer zu machen.
Zum Beispiel mit Smartphone-optimierten Websites, mit tollen Beratungs-Apps auf dem iPad oder mit der Anbindung solcher Geräte an unser Online-System, befüllt mit allen für die Beratung vor Ort notwendigen Daten.
Zukunft? Nein, Gegenwart, für Vermögensberater der DVAG Deutsche Vermögensberatung.
Quelle: BDVW // http://kress.de
Vermögensberater-Homepage auf einem Smartphone (Standard / mobil optimiert):
Standard-Ansicht (vorher) | Optimierte Ansicht (neu) |