„Zins ist der Preis für temporären Konsumverzicht.“
Teurer Sprit, vermehrt steigende Preise und schrumpfende Sparbücher: Wie lange werden uns Inflation und Niedrigzins wohl noch begleiten? Drei Fragen an den ...
Die Prognosen waren in der Vergangenheit oft falsch, wie sich im Nachhinein gezeigt hat. Interessant sind aber in jedem Fall die „hart“ gemessenen Marktanteilsentwicklungen.
Die aktuelle Auswertung für das Neugeschäft in der Krankenversicherung zeigt dabei auf, dass die Ausschließlichkeitsvertriebe von Jahr zu Jahr Marktanteile verlieren (aktuell: 45,7%). Auch der Direktvertrieb (z.B. Internet) und der Vertrieb über die Krankenkassen waren von 2008 auf 2009 leicht rückläufig, während der Bankenvertrieb von 4,0% auf 4,2% und der Maklervertrieb von 34% auf 34,9% leicht zulegen konnten.
Der eindeutige Gewinner aber sind die im Versicherungsbereich so genannten gebundenen Finanzvertriebe – allen voran die DVAG mit ihrem Premiumpartner Central Krankenversicherung – mit einer Steigerung um 30% von 5% auf 6,5% Marktanteil.
Dies beweist einmal mehr, dass die Vermögensberater der DVAG in allen Segmenten des Finanzmarktes – von Bank, Baufinanzierung, Investment, und Bausparen bis hin zu Versicherung, Vorsorge und Gesundheit – bestens unterwegs sind.
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Kontinuität auf dem ersten Platz ist bei der Cash.-Hitliste der Finanzvertriebe fast schon Tradition. Abseits von harten Fakten und Umsatzzahlen: Auf Spuren...