Marketing
Es gibt gutes und weniger gutes Marketing.
Deshalb ist es verwunderlich, dass Firmen-Blogs hierzulande immer noch ein Schattendasein fristen. Im angloamerikanischen Raum sind sie seit Langem fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation“, so der Kommunikationsexperte Erol Simsek in der Zeitschrift acquisa, Ausgabe 5/2010.
Im weiteren formuliert er Kriterien für erfolgreiches Bloggen, denen wir uns als DVAG Deutsche Vermögensberatung gerne mit unserem Unternehmensblog stellen wollen:
1.) Kontinuierliche Frequenz an Beiträgen
2.) Relevante, kurz gehaltene Nachrichten
3.) Diskussionen der Branche aufnehmen und Stellung beziehen
4.) Kommentare zulassen und darauf reagieren
5.) Transparenz bei Autorenschaft der Beiträge
6.) Verlinkung auf andere Seiten und Einbindung des Blogs auf anderen Seiten
7.) Leser durch Themenauswahl zum Gespräch einladen
8.) Abwechslung bei den Formaten: Film, Text, Bild etc.
Sicherlich hilfreich für den einen oder anderen Blog, der hier noch Nachholbedarf hat 😉