Auch in „K“ 1a!

Wenn überhaupt ist es die Autoversicherung, in der Direktversicherer und Online-Portale in nennenswertem Umfang Erfolge verzeichnen.

Denn es handelt sich hier – anders als bei fast allen anderen Finanzprodukten – um eine Versicherung, die nicht ver- sondern gekauft wird. Der Grund liegt auf der Hand: Wer Auto fahren will, muss dieses vor der ersten Fahrt versichern.Denn es handelt sich hier – anders als bei fast allen anderen Finanzprodukten – um eine Versicherung, die nicht ver- sondern gekauft wird. Der Grund liegt auf der Hand: Wer Auto fahren will, muss dieses vor der ersten Fahrt versichern.

Tatsächlich haben deshalb auch Portale wie z.B. Check24 in diesem Segment Erfolg. Doch daraus zu schließen, dass in der Autoversicherung die persönliche Beratung keine Zukunft mehr hat, ist zumindest gewagt.

Denn betrachtet man die gerade veröffentlichte Entwicklung der Marktanteile in der Autoversicherung in den Jahren 2012 bis 2014, liegt auf Platz 5 mit 0,18 Prozent Marktanteilsgewinn die AachenMünchener Versicherung. Dem liegt immerhin ein Netto-Zugang von fast 18.000 Verträgen zugrunde, die ausschließlich von Vermögensberatern der DVAG-Gruppe vermittelt wurden.

Ein sehr erfreuliches Ergebnis, das eines ganz klar belegt:

Die Kombination aus einer Beratung von „Mensch zu Mensch“, technologisch erstklassiger Vertriebsunterstützung sowie qualitativ und preislich wettbewerbsfähigen Produkten ist in der heutigen Zeit erfolgversprechend.

Quelle: www.versicherungsjournal.de